Sicher

Datenschutz und IT-Sicherheit genießen bei uns höchste Priorität

Unser Dienst am Menschen beruht auf Vertrauen. Täglich kümmern wir uns um die sensibelsten Anliegen von Hilfesuchenden. Über gesundheitliche bis hin zu sozialen Problemen erfassen wir dabei Daten, die unseren besonderen Schutz genießen müssen. Das in uns gesetzte Vertrauen gilt es zu würdigen und gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. In der komplexen technischen Welt von heute kann eine einzelne Einrichtung kaum mehr überblicken, ob dies tatsächlich gegeben ist. Wir sind hier auf die Zusammenarbeit mit Experten angewiesen. Nur mit einem professionellen IT-Sicherheitsmanagement im Verbund der Caritas können wir gemeinsam dafür sorgen, dass das Vertrauen in uns gerechtfertigt bleibt.

Natürlich müssen Sie beim Umgang mit sensiblen Daten weiterhin umsichtig bleiben. Caritas Digital 21regelt für Sie jedoch alle technischen Aspekte des Datenschutzes und  garantiert Ihnen eine weitaus höhere Sicherheit, als dies mit einer lokalen Datenhaltung jemals möglich ist.